Hinweise zu Cookies
Um unsere Website optimal gestalten und weiterentwickeln zu können, verwendet TaiPan.at Cookies. Wenn Sie keine Cookies zulassen, stehen bestimmte Funktionen gegebenenfalls nur eingeschränkt zur Verfügung. Es wird empfohlen, Cookies zur erlauben. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Zu unseren Datenschutzbestimmungen

01 90229 999
Die Tai Pan Reisehotline
Täglich von 9 bis 20 Uhr!

Indien Rundreise war sehr gut organisiert

Feedback von einer Indien-Gruppenrundreise von Februar 2019.

Spät aber doch kommt meine Antwort. Gleich nach unserer Rückkunft begannen wir mit Renovierungsarbeiten im Haus – das ist der Verspätungsgrund.
 
Feedback:
Reiseleiter Vivek Vashistha: excellent, der beste Guide, den wir je hatten.
Busfahrer Raj Kumar: ausgezeichnet.
Assistent: sehr gut.
Autobus in gutem Zustand, immer sauber, immer pünktlich.
Beste Hotels: Mansingh in Jaipur und Agra, Mewar Castle Hotel Udaipur.
Nicht so besonders:  Hotel Mapple Abhay in Udaipur.
Ashok Country Resort, Delhi: in der Nacht vor dem Rückflug hatten wir das Zimmer 201. Zimmer, Bettwäsche und Matratzen rochen stark modrig, auch das die ganze Nacht geöffnete Fenster brachte keine Milderung (feuchte Mauern?). Es gab kein Warmwasser für die Dusche. Ich war froh, als die Nacht vorbei war. Auch die vom Nebenzimmer klagten.
Das Essen war überall tadellos, das Personal sehr bemüht.
Insgesamt war die Reise sehr gut organisiert, sehr abwechslungsreich – schlicht: sehr gut gelungen.

 
Flugverspätung:
Da es aufgrund der Kampfhandlungen mit Pakistan am Abflugtag über Stunden weder Starts noch Landungen in Neu Delhi gab, kam es zum verspäteten Abflug. Der Luftraum über Pakistan war gesperrt, sodass ein großer Umweg geflogen werden musste. Es gab keine Informationen am Airport, zeitweise waren  das W-Lan und die Kreditkarten-Kassen im Dutyfree (nur Barzahlung) außer Betrieb. Wir erhielten ein Päckchen Saft.
Nach den EU-Richtlinien muss eine Fluglinie keine Entschädigung zahlen, wenn ein außergewöhnlicher Umstand vorliegt. Allerdings fällt nach meinen Recherchen die Air India nicht unter diese Richtlinie.
Bei „Fairplane“ gab ich heute die entsprechenden Daten ein, eine Rückmeldung habe ich noch nicht.
„Flightright“ hat die Verfolgung der Sache sofort abgelehnt.
Ich warte noch auf die Antwort von „Fairplane“, wenn diese negativ sein sollte, versuche ich das Glück direkt bei Air India. Allerdings gehe ich davon aus, dass nichts dabei herauskommen wird.



##1##
Kommentare
Der Blog hat noch keine Kommentare.
Schreiben Sie ein Kommentar.



 Security code

Mehr Informationen zu Indien

  • icon reiseziel Reiseziel
    Indien
  • icon sehenswürdigkeiten Sehenswürdigkeiten
    Indien
  • icon visa Visabestimmungen
    Indien
  • icon impfung Impfungen für
    Indien
  • icon versicherung Reiseversicherung
    Indien