Belize

Entdecken Sie das Land für Naturliebhaber

Flora Fauna

Das kleine tropische Land Belize liegt zwischen Mexiko und Guatemala. Seine geringe Ausdehnung kompensiert Belize mit einer abwechslungsreichen Höhenstruktur, die  hochinteressante Lebensräume für Flora und Fauna schafft.

Belize ist vor allem ein Land für Kulturinteressierte und Naturfreunde, denn hier gibt es unberührte Regenwälder, geheimnisvolle und beeindruckende Tempelruinen aus der Zeit der Maya sowie eine faszinierende Tierwelt und eine multikulturelle Bevölkerung. 

Unsere Belize Bestseller

Einfach mal weg sein und sich selbst ein Stück neu entdecken – wir lieben die Magie neuer Orte. Und weil wir dabei über den Tellerrand blicken, arbeiten wir derzeit an neuen Reiseangeboten für Belize.

Sehenswürdigkeiten und Regionen in Belize

BZ Belize Xunantunich stephanie-klepacki-H8HBdTx9DGg-unsplash

XUNANTUNICH

Xunantunich ('Steinerne Jungfrau') ist der archäologische Stolz von Belize und liegt auf einer geebneten Bergspitze am Belize River nahe an der Grenze zu Guatemala und kontrollierte einst die Route am Fluss entlang, die vom Hinterland zur Karibikküste führte.








BZ Belize Caye Caulker belize-991854

CAYES

Das 290 Kilometer lange Barriere-Riff von Belize ist das längste Riff der westlichen Hemisphäre. Im Westen des Riffs ragen zahlreiche Inseln ('Cayes') aus dem lauwarmen Wasser, das dort kaum mehr als 5 Meter tief ist. Die beiden beliebtesten Touristenziele sind Caye Caulker und Ambergris Caye. Im nördlichen Teil von Caye Ambergris finden sich der Bacalar Chico Nationalpark und ein Meeresschutzgebiet (UNESCO Weltkulturerbe).


BZ Belize belize-city-1327715

BELIZE CITY

Diese bunte, baufällige karibische Stadt war früher einmal die Hauptstadt von Belize und ist landesweit die einzige größere Stadt.Im Norden von Belize City befinden sich das historische Hafenareal und die modern gestaltete Innenstadt. Im Zentrumskern der Stadt errichteten britische Ingenieure eine Hebebrücke, die den Süden und den Norden der Stadt verbinden und heute als Sehenswürdigkeit zu empfehlen ist, genau wie das koloniale Rathaus sowie die alte amerikanische Botschaft.



Tai Pan Blog
BLOG
Belize – ein karibisches Paradies
Tai Pan - Juli 2020Belize – ein karibisches Paradies

Das kleine Land zählt zu dem unbekanntesten Zentralamerika und grenzt an Mexiko und Guatemala. Es umfasst zahlreiche Inseln und das zweitgrößte Korallenriff weltweit.

Ganzen Beitrag lesen

Weitere Informationen