Costa Rica

Entdecken Sie die reiche Küste

Vulkane Nationalparks Artenvielfalt

Die "reiche Küste": Den Namen gab Kolumbus diesem Fleckchen Erde, als er es 1502 entdeckte. Costa Rica ist traditionell ein Land des Friedens, der Ruhe und Muße. Umwelt und Tourismus - das Experiment ist geglückt und es erwartet Sie ein Paradies mit türkisblauem Meer, süßem Tropenduft, 200 km Muschelstränden, Bananenplantagen, Vulkanen, Faultieren, Schildkröten, Affen und vielem mehr. Über 800 verschiedene Vogelarten und mehr als 1000
Orchideentypen: Costa Rica ist Natur pur in vollkommener Schönheit.

Costa Rica ist ein tropisches Paradies mit einer unglaublich reichen Flora und Fauna, denn fast ein Viertel der Landesfläche besteht aus Nationalparks und geschützten Gebieten. Nirgendwo sonst auf der Erde findet man in seinem Urlaub eine solche Artenvielfalt auf so begrenztem Raum.

Unsere Costa Rica Bestseller

Einfach mal weg sein und sich selbst ein Stück neu entdecken – wir lieben die Magie neuer Orte. Und weil wir dabei über den Tellerrand blicken, arbeiten wir derzeit an neuen Reiseangeboten für Costa Rica.

Regionen und Sehenswürdigkeiten

CR Costa RicaHanging Bridge Monteverde

NEBELWALD MONTEVERDE

In Costa Ricas Norden erstrecken sich die Nebenwälder Monteverde über unzählige Kilometer
und sind das Zuhause vieler Tiere und für 2.500 Pflanzenarten. Das Bergdorf Monteverde befindet sich in den Bergen der Sierra de Tilarán über 1.400 Meter über dem Meeresspiegel und ist der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in die Waldlandschaften.

CR Costa RicaLake Arenal

NATIONALPARK VULKAN ARENAL

Nördlich von Monteverde befindet sich der Nationalpark Vulkan Arenal, der nach dem Arenal Vulkan benannt ist. Mit gerade mal 1.670 Metern gehört er zu den kleineren Vulkanen des Landes und kann mit dem 3.432 Meter hohen Irazú im Süden von San José größentechnisch nicht mithalten. Dafür gehört er aber zu den aktiven Vulkanen, ist noch relativ jung und gleicht optisch wohl exakt einem für uns typischen Vulkanbild.

CR Costa Ricasloth-1879999

TORTUGUERO NATIONALPARK

Die Vielfalt der Tierwelt ist in kaum einem anderen Nationalpark des Landes so groß wie hier: Faultiere, Tukane, Kaimane, Brüllaffen, allerlei Vogelarten und Meeresschildkröten!

CR Costa RicaArenal Volcano Lake Boat Tour

LAGUNA DE ARENAL

Die Laguna de Arenal ist ein 80 km² großer Binnensee und gleichzeitig der größte See in Costa Rica. Hier an der Laguna und am Arenal Vulkan gibt es zahlreiche Wanderwege, auf denen man die Natur in allen Facetten kennenlernen kann.


Entdecken Sie Costa Rica - Unser Angebot

CR Costa Ricabeach-4746787
Hotels in Costa Rica

In Costa Rica finden sich alle Arten von Unterkünften: von Hostels, Privatunterkünften und Bed & Breakfast über Badehotels in allen Kategorien und Strandbungalows bis hin zu einfachen und luxuriösen Regenwald Lodges.







CR Costa Ricacosta-rica-4161509
Rundreisen durch Costa Rica

Entdecken Sie Costa Rica während ihrer Rundreise: Costa Rica ist der Inbegriff von Naturparadies. Wo sonst finden Sie dampfende Regenwälder, naturbelassene Flüsse und Mangrovensümpfe auf so kleinem Raum, ein Viertel davon steht unter Naturschutz. Tropenfeeling gibt es hier zu jeder Jahreszeit.



CR Costa Ricacosta-rica-4782889
Urlaub in Costa Rica

Wer Natur und Tiere liebt, der wird sein Herz an Costa Rica verlieren: schillernd bunte Tierwelten, verwunschene Dschungellandschaften und mächtige Vulkane machen einen Costa Rica Urlaub unvergesslich. Entspannung gibt es nach einer aufregenden Rundreise durch Flora und Fauna an einem der zahlreichen Traumstrände der Karibik- oder Pazifikküste.

Weitere Informationen