Mauritius

Insel im Indischen Ozean

Sandstrände Lagunen Korallen Gebirge

Der Inselstaat Mauritius ist ein wahres Juwel inmitten des Indischen Ozeans und war schon immer der Inbegriff für Traumurlaub im tropischen Paradies. Kilometerlange schneeweiße Sandstrände, türkis schimmernde Lagunen, bunte Korallenriffe, atemberaubende Gebirgskulissen und eine große Auswahl an Hotels mit erstklassigem Service zeichnen das Eiland aus. Egal ob Hochzeitsreisende, Familien oder Sportbegeisterte - jeder Gast findet sein persönliches Paradies und wird schon bei der Ankunft von der Lebensfreude der bunt gemischten Bewohner angesteckt!

Unsere Mauritius Bestseller

MAIN Mauri1
Pauschalreise · 16 Tage · Mauritius
Das Juwel im Indischen Ozean Pauschalreise
Verbringen Sie entspannende Badetage an schneeweißen Sandstränden, unter sattgrünen Palmen und in glasklarem Wasser!
MAIN MUMRUAMBRE Ambre Resort & Spa
Hotel · Mauritius
Ambre Resort & Spa
Legeres Strand-Hotel mit sehr gutem Alles Inklusive-Konzept.
MAIN MUMRUBELMP Constance Belle Mare Plage
Hotel · Mauritius
Constance Belle Mare Plage
Luxuriöses Resort mit zwei eigenen 18-Loch-Meisterschafts-Golfplätzen, direkt an einem der schönsten Strandabschnitte von Mauriitus.
MAIN MUMRUBMARE Lux Belle Mare
Hotel · Mauritius
Lux Belle Mare
Ein luxuriöses und trendiges Resort mit vielen Extras an einem der schönsten Strände von Mauritius.
MAIN MUMRUEMER1 Emeraude Beach Resort Attitude
Hotel · Mauritius
Emeraude Beach Resort Attitude
Ein kleineres, gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre, am langen weißen Traumstrand von Belle Mare!
MAIN MUMRULAPIR La Pirogue Resort & Spa
Hotel · Mauritius
La Pirogue Resort & Spa
Ein sehr beliebtes Hotel mit Bungalows im traditionellen Inselstil und perfekter Lage am Traumstrand von Flic en Flac. Willkommen im Paradies!
MAIN MUMRULEPAL Le Palmiste Resort & Spa
Hotel · Mauritius
Le Palmiste Resort & Spa
Familiär geführtes Hotel in guter Lage am Trou aux Biches Strand an der Westküste mit sensationellem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Sehenswürdigkeiten auf Mauritius

MU Mauritius Foto[8]
Chamarel

Zu den seltsamsten Sehenswürdigkeiten von Mauritius kann man die Erde der sieben Farben (seven-coloured earth) bei Charamel zählen. Obwohl noch nicht bewiesen, vermutet man, dass dies das Ergebnis des dem Wetter ausgesetzten Vulkangesteins ist. Diese facettenreichen und lebhaft kontrastreichen Erdlagen sind nicht weit entfernt von den 90 Meter hohen und eindrucksvollen Wasserfällen von Chamarel.

MU Mauritius Foto[7]
Black River Gorges Nationalpark

Dieses Naturschutzgebiet umfasst 6600 Hektar Land und einen großen Teil des noch übrig gebliebenen ursprünglichen Waldes auf Mauritius. Besucher sehen hier spektakuläre Landschaften und einzigartige Pflanzen- und Vogelarten.

mauri1 Mauritius - Das Juwel im Indischen Ozean Mauritius Cap Malheureux 3
Cap Malheureux

Cap Malheureu ist ein kleines Fischerdorf am Nordende der Insel mit einer fantastischen Sicht auf die kleinen vorgelagerten vulkanischen Inseln.

MU Mauritiu Le Morne Mauritius-Le Morne-8215578
Le Morne Brabant

Auf einer Halbinsel steht der markante Berg Le Morne Brabant mit einer Höhe von 556m. 2008 wurde er ins Unesco-Weltkulturerbe aufgenommen.

MU Mauritius Mauritius Pamelmousse
Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden

Diese Gärten sind weltweit bekannt für ihre einzigartige Sammlung an unendlich vielen Arten exotischer Pflanzen, einschließlich der gigantischen Victorial Regia Wasserlilie und der Talipot-Palme, die nur einmal in 60 Jahren blüht und dann stirbt. Pfeffersträucher, Bambushaine, Muskatnussbäume und viele Arten an Orchideen lassen sich ebenfalls hier betrachten.

mauri1 Mauritius - Das Juwel im Indischen Ozean Mauritius Ile aux Cerf 7
Ile aux Cerfs

Die weißen, mit Korallensand bedeckten Strände von Ile aux Cerf zeigen sich in atemberaubender Schönheit, wie auch die Lagune in allen blauen und grünen Farbtönen.

Tai Pan Blog
BLOG
Inselparadiese – La Réunion und Mauritius
Manuel Rotter - Dezember 2019Inselparadiese – La Réunion und Mauritius

Im Zuge einer Mietwagenrundreise entdeckte ich die Naturschönheiten der Insel La Réunion! Bizarre Bergformationen, Vulkanlandschaften, Urwälder und türkis schimmernden Lagunen zeichnen das exotische Eiland aus. Nach erlebnisreichen Tagen lässt es sich herrlich in einem der Traumresorts auf der Nachbarinsel Mauritius ausspannen!

Ganzen Beitrag lesen
BLOG
Strandparadies Mauritius – von Lagunen, Riffen und Wasserfällen
Tai Pan - November 2019Strandparadies Mauritius – von Lagunen, Riffen und Wasserfällen

Mauritius erleben, das heißt, dass die fantastischen Natureindrücke, die der Reisende dort sammeln kann, erst einmal verarbeitet werden wollen.

Ganzen Beitrag lesen
BLOG
Mauritius – Inselparadies
Sabine Petrik - November 2019Mauritius – Inselparadies

Mauritius, das Juwel im Indischen Ozean. Auch bekannt aus dem immer zu Weihnachten gespielten Film O Palmenbaum lässt keine Wünsche offen. Die Insel bietet für jeden Gast das richtige. Traumhafte Sandstrände mit türkisem Wasser, die Möglichkeit zu Schnorcheln.

Ganzen Beitrag lesen
Inselparadiese – La Réunion und Mauritius
Inselparadiese – La Réunion und Mauritius Manuel Rotter - Dezember 2019