Simbabwe

Wasserfälle Nationalparks

Zimbabwe liegt größtenteils auf einem Hochland und ist bedingt durch sein angenehmes Klima das ganze Jahr über zu bereisen. Eine der bekanntesten Attraktionen sind mit Sicherheit die Victoria-Wasserfälle, die mit einer Breite von 1700m und einer Höhe von ca. 108 m ein atemberaubendes Naturschauspiel bieten. Weitere besondere Sehenswürdigkeiten des Landes sind der Hwange Nationalpark, die Ruinen der alten Stadt Zimbabwe, der Lake Kariba und Mana Pools National Park.

Unser Simbabwe Bestseller

MAIN victoria-falls-2042609
Rundreise · 3 Tage · Simbabwe
Majestätische Victoria Fälle Gruppenreise
Das Weltnaturwunder Victoria Falls - überall bricht sich das Sonnenlicht in der Gischt und zeichnet bunte Regenbogen. Sie werden verzaubert sein!
Tai Pan Blog
BLOG
Natur- und Kulturgeheimtipp: bezauberndes Afrika in Simbabwe
Tai Pan - Januar 2020Natur- und Kulturgeheimtipp: bezauberndes Afrika in Simbabwe

16 Amtssprachen gibt es derzeit in Simbabwe. Das bedeutet, dass 16 Sprachen ganz offiziell zu den Sprachen des Landes zählen. Und alleine das zeigt schon, welch reichen Kulturschatz das Binnenland im südlichen Afrika zu bieten hat.

Ganzen Beitrag lesen
BLOG
Simbabwe: Sambesi, Safari, Sternenhimmel
Susanna Raidl - November 2019Simbabwe: Sambesi, Safari, Sternenhimmel

In Simbabwe habe ich meine Leidenschaft für das südliche Afrika entdeckt. Die verlockende Wildnis, die unendliche Weite des Horizonts und das Brüllen der Löwen – es war Liebe auf den ersten Blick.

Ganzen Beitrag lesen

Weitere Informationen